Project Description

Seelen-Garten Website-Re-Design

Re-Design muss manchmal sein! Diesmal am Opfertisch: Die Website von Frau Burgstaller’s Seelen-Garten.

Aus alt mach neu – Website-Re-Design für seelen-garten.at

Endlich konnte ich eine Jugendsünde in puncto Webdesign aus dem Netz blasen: Die Website von seelen-garten.at. Sie war 2013 eines meiner ersten Webprojekte, und damals waren Begriffe wie Responsive Design oder SEO eher zweitrangig. Auch meine Skills in Sachen Webdesign und -technik steckten noch in ihren Kinderschuhen.

Inzwischen bin ich doch auf einem deutlich höheren Level. Die richtige Zeit also, der Seite einen neuen Anstrich zu verpassen.

Frisch sollte sie werden, einladend wirken und Kompetenz ausstrahlen. Und natürlich auf dem neuesten Stand in Sachen Technik und Optimierung sein. Die Texte lieferte diesmal Frau Burgstaller höchstpersönlich. Und ich muss sagen, sie hat ihre Sache gut gemacht.

Natürlich könnte man noch etwas an der Keyword-Schraube drehen, aber hier steht der Besucher im Vordergrund, der sich sofort wohlfühlt und informative sowie interessante Texte serviert bekommt. Mission erfüllt!

Seelen-Garten Website-Re-Design 2013 und 2017

Die Landschaftsaufnahmen in den Headern stammen noch aus dem Jahr 2013, als die erste Version der Website von mir erstellt wurde. Damals begann ich ja auch mit der DSLR-Fotografie. Die Bilder entstanden bei einer Foto-Tour rund um Schildorn und sind nach wie vor das Maß der Dinge in Sachen Weizen- und Gersten-Fotografie.
Zusätzlich zur Umsetzung wurden noch Meta-Titles und -Descriptions für die wichtigsten Seiten erstellt, sowie Seelen-Garten bei Google MyBusiness angemeldet (als Unternehmen ist ein Eintrag hier fast schon Pflicht).

Und da ich schon dabei war, wurde auch das Logo überarbeitet.

Es stammt ebenfalls aus meiner Feder, musste aber auf den neuesten Stand gebracht und im Zuge dessen gleich neu vektorisiert werden. Das leicht abgeänderte Design wurde dann sogleich auf Briefpapier und die neuen Gutscheine übertragen.

Aber am besten wird sein, du überzeugst dich selbst von der Seite und dem Auftritt von Frau Burgstaller im Netz. Besuche seelen-garten.at und tauche ein in die Welt von Kinesiologie, Psycho-dings und weitere Themen, von denen ich null Ahnung habe.

Braucht auch deine Seite eine Überarbeitung? Dann klicke auf den Button …klicke auf den Button …los, klicke auf den verdammten Button!

Hier findest du weitere von WIESIONAIRE realisierte Websites.